Antennengemeinschaft Euba w.V. ::

Geschichte ::
Programmliste ::

 



 
I

 
 
 
 

 


Entstörkonzept der Erznet AG Marienberg

1. Wartung und Störungsbehebung - technisches Konzept

Erznet versucht durch stetigen eigenfinanzierten Ausbau der betriebenen Koaxialnetze durch Clusterung und Zuführung von Glasfaseranschlüssen immer weiter zu  segmentieren und störunanfälliger zu gestalten. Dazu verwendet Erznet stets den aktuellen Stand der Übertragungstechnik bzw. der technischen Komponenten. 

Wir arbeiten mit visualisierter kontrollierter Automatisierung des HFC/Daten-Netz-Betriebes. In Kopfstelle und Netz werden regelbare, über Internet erreichbare, Komponenten eingesetzt: (CMTS, Optische Breitband-Plattform, Nodes, Verstärker, Modems, ...). 

Quality of Service für den Anwender wird durch automatisches Stellen dieser Komponenten durch einen zentralen Server mit eigenentwickelter Software gesichert. Der Zustand des Systems wird dem Service-Personal graphisch dargestellt und sie sind in der Lage, manuell einzugreifen.

2. Störmeldung
Treten dennoch Störungen oder Havarien auf, dann hat das AG Mitglied/der Kunde folhende Möglichkeiten Störungen zu melden:
 - via Kontaktformular auf der Website: www.erznet.tv
 
- via email: support@erznet.tv
 
- Telefonisch mit einem unserer Mitarbeiter
    Mo - Fr  8 - 18 Uhr    03735/9387760
    Sa - So  und nach 18.00 Uhr - Anrufbeantworter/Rufbereitschaft
 - via soziale Medien / Facebook etc.
 - vor Ort: Büro Marienberg
                Dörfelstr. 7, 09496 Marienberg, Mo-Fr 8 - 18 Uhr

3. Entstörung
Die Entstörung geschieht nach Meldung
Mo - Fr 9 - 18 Uhr innerhalb ~ 4 Stunden

Rufbereitschaft:
Sa/So innerhalb ~ 6 Stunden
Ab 21.00 Uhr: Entstörung am nächsten Tag
Bei schweren Havarien: innerhalb 24 Stunden

Da die Erznet AG ihre Mitarbeiter aus allen Gegenden des Erzgebirgskreises angestellt hat, sind wir in der Lage speziell ortsbezogen und zügig zu handeln.

 


 

 
   © 2011 by antennengemeinschaft euba w.v.•  webmaster@antenne-euba.de